Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Artikel 1 Geltungsbereich und Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die auf der Website luxul.lu aufgegeben werden.

luxul behält sich die Möglichkeit vor, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Im Falle einer Änderung werden auf jede Bestellung die am Tag der Bestellung gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen angewendet.

Artikel 2 Verfügbarkeit von Produkten

Die Produktangebote und Preise sind gültig, solange sie auf der Website sichtbar sind, solange der Vorrat reicht.

Für Produkte, die nicht in unseren Lagern vorrätig sind, gelten die Angebote vorbehaltlich der Verfügbarkeit bei den Lieferanten. In diesem Rahmen werden Angaben zur Verfügbarkeit der Produkte auf der Produktkarte „auf Lager bei unserem Lieferanten“ und zum Zeitpunkt der Auftragserteilung gemacht.

Falls eines der Produkte in Ihrer Bestellung nicht mehr vorrätig ist:

Wir warten auf den Rest Ihrer Bestellung, um alles auf einmal zu versenden.

Artikel 3 Validierung von Bestellungen

Die getätigte Bestellung gilt 6 Tage offen für Produkte, die in 8-12 Wochen verfügbar sind.

Die getätigte Bestellung gilt 2 Tage offen für sofort verfügbare Produkte.

Wenn die Zahlung nicht innerhalb der Frist erfolgt, wird die Bestellung storniert.

Damit eine Bestellung bestätigt werden kann, muss die Zahlung von 80% des Preises (inkl. MwSt.) erfolgen.

Das Datum der Bestätigung der Bestellung entspricht :

– Das Datum der Bestellung bei Online-Bankkartenzahlung

– Das Datum der Kreditannahme im Falle einer Zahlung auf Kredit

– das Datum des Zahlungseingangs im Falle einer Zahlung per Überweisung

Artikel 4 Preis

4.1 Allgemeines

luxul.lu behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, verpflichtet sich aber, die gültigen Tarife anzuwenden, die Ihnen zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung mitgeteilt wurden.

4.2 Besondere Bedingungen für Ausverkaufsprodukte

In der Zeit des Ausverkaufs sind reduzierte Produkte durch ein Schild mit der Aufschrift „SALE“ neben dem Preis erkennbar.

4.3 Kosten für die Lieferung

Die auf der Website geltenden Versandkosten gelten für ganz LUXEMBURG.

Sie sind für den Rest des Großraums LUXEMBURG variabel und werden Ihnen nach der Aufgabe Ihrer Bestellung vorgeschlagen. Sie können die Kosten dafür jederzeit ablehnen und Ihre Bestellung wird innerhalb von 24 bis 48 Stunden zurückerstattet.

Artikel 5 Zahlungsmodalitäten und Sicherung

Zahlungsmodalitäten

Sie können die Zahlung vornehmen :

– Per Kreditkarte: Die Zahlung erfolgt wahlweise über die gesicherten Bankserver unserer Partner. Die Zahlung per Kreditkarte ist also vollkommen sicher; Ihre Bestellung wird also registriert und bestätigt, sobald die von Ihnen gewählte Bank die Zahlung akzeptiert hat.

Eigentumsvorbehaltsklausel

Die Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung der Bestellung durch luxul.lu Eigentum von luxul. Ab dem Zeitpunkt des Eingangs der Bestellung beim Kunden geht das Risiko der gelieferten Waren auf den Kunden über.

Zahlungsausfall

luxul behält sich das Recht vor, sich zu weigern, eine Lieferung auszuführen oder eine Bestellung zu erfüllen, die von einem Verbraucher stammt, der eine frühere Bestellung ganz oder teilweise nicht beglichen hat oder mit dem ein Zahlungsstreit im Gange ist.

Nach Ablauf des Rechnungsdatums oder nach Bekanntgabe der Ablehnung einer Bankzahlung bei jeder anderen Zahlungsmethode werden von Rechts wegen Strafgebühren in Höhe des um zwei Punkte erhöhten gesetzlichen Zinssatzes fällig, ohne dass eine vorherige Mahnung erforderlich ist und ohne dass diese Klausel zusätzliche Schadensersatzansprüche ausschließt. Tag nach dem auf dieser Rechnung angegebenen Zahlungsdatum fällig. Die Lieferung jeder neuen Bestellung kann bei Zahlungsverzug einer früheren Bestellung ungeachtet der hierin enthaltenen Bestimmungen ausgesetzt werden.

Bei Bestellungen, die per Finanzierung beglichen werden sollen, führt der Nichteingang des fälligen Betrags nicht zur Stornierung der Bestellung, es sei denn, die Parteien haben etwas anderes vereinbart. Folglich bleibt der Käufer luxul.lu den Betrag seiner Bestellung schuldig. Jede Kündigung einer Bestellung oder eines Vertrags durch den Kunden außerhalb der dafür vorgesehenen Klauseln führt zu Schadensersatzansprüchen.

Kosten für die Eintreibung von Forderungen können dem Käufer von luxul.lu in Rechnung gestellt werden. Im Falle einer Klage auf dem streitigen Weg ist luxul.lu berechtigt, vom Käufer die Erstattung der mit der Klage verbundenen Kosten jeglicher Art zu verlangen.

Artikel 6 Liefermodalitäten und Lieferfristen in Luxemburg Metropolitan

6.1 Modalitäten

Die Produkte werden an die Adresse geliefert, die Sie bei der Aufgabe Ihrer Bestellung angegeben haben.

Wir erinnern unsere Kunden daran, dass ihre Kontaktdaten bei der Aufgabe der Bestellung im Kundenformular angegeben werden müssen. Diese müssen exakt sein und alle für den Versanddienst notwendigen Angaben enthalten.

Der Kunde muss unbedingt seine Telefonnummer angeben, damit diese an das Transportunternehmen weitergegeben werden kann, das sich mit dem Kunden in Verbindung setzt, um ihn über die Lieferung zu informieren.

Im Falle von Fehlern des Kunden auf dem Formular, das er bei der Aufgabe seiner Bestellung ausfüllt, wie z. B. eine falsche Telefonnummer, eine unvollständige Adresse oder alle anderen Informationen, die es nicht erlauben würden, die Lieferung des Kunden auszuführen, bleiben die Kosten zu Lasten des Kunden. Er hat auch die Kosten für den erneuten Versand der Bestellung zu tragen.

6.2 Lieferfristen

Alle angekündigten Fristen werden in Arbeitstagen berechnet.

Die angegebenen Fristen sind durchschnittliche Fristen und entsprechen den Fristen für die Bearbeitung, die Vorbereitung und den Versand Ihrer Bestellung (ab Lager). Sie laufen ab dem Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung.

Zu dieser Frist kommt noch die Lieferzeit des Spediteurs hinzu.

Die Überschreitung der Versandfrist kann zur Stornierung der Bestellung führen, sobald die Bestellung nicht von unserem Lager aus versandt wird. Wenden Sie sich dazu einfach an unseren Kundendienst. Falls die Bestellung von einem unserer Spediteure weitergeleitet wird, müssen Sie sich innerhalb von 24 Stunden nach der Versandbestätigung mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen, damit wir die Lieferung blockieren können. Für den Fall, dass Sie das Paket erhalten: Lehnen Sie es ab und fordern Sie die Rückerstattung Ihrer Bestellung bei unserem Kundendienst an. Sobald wir die Bestätigung haben, dass Ihr Paket zurückgeschickt wurde, erstatten wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen den Kaufpreis.

Bei einer Bestellung, die aus mehreren Produkten besteht oder ein vorbestelltes Produkt enthält, richtet sich die Versanddauer für diese Bestellung dann nach der längsten Versanddauer. luxul.lu behält sich jedoch die Möglichkeit vor, die Bestellung in mehrere Lieferungen aufzuteilen.

Die Lieferzeit für jeden Artikel ist auf der Produktkarte „Lieferzeit“ angegeben und kann je nach Art der bestellten Produkte variieren.

Das bestellte Produkt wird durch den Postweg oder durch einen unabhängigen Transporteur geliefert, je nach Art des bestellten Produkts und auf alleinige Initiative von luxul.lu an die Adresse, die auf dem Bestellschein angegeben ist. Die angekündigten Lieferzeiten gelten ab unseren Lagern oder den Lagern unserer Lieferanten.

Die Wahl der Versandart hängt vom Gewicht, Volumen und Wert der Artikel ab.

Lieferung per Kurierdienst: nach Terminvereinbarung, vom Anbieter angekündigte Frist für die Kontaktaufnahme mit dem Kunden 96 Stunden nach Versand der Bestellung.

Die Lieferung erfolgt an der Schachttür, wenn nötig mit Ihrer Hilfe. Ihr Paket wird direkt bei Ihnen zu Hause montiert.

6.3 Verantwortung des Kunden bei der Lieferung

Sobald der Verbraucher das Produkt in Besitz nimmt, geht das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung auf ihn über. Daher wird der Kunde bei der Lieferung gebeten, keinen Lieferschein zu unterschreiben, bevor er nicht den Inhalt der Pakete und den Zustand der Ware überprüft hat. Falls der Kunde bei der Überprüfung der Ware feststellt, dass diese nicht der Bestellung entspricht oder während des Transports beschädigt wurde, muss er unbedingt die Annahme verweigern und Vorbehalte auf dem Lieferschein vermerken. Der Kunde muss luxul dann innerhalb von 48 Stunden über die Ablehnung der Bestellung informieren.

Falls der Kunde die Bestellung angenommen hat, muss er darüber informieren luxul innerhalb von maximal 72 Stunden per E-Mail und/oder Telefon und liefern Sie innerhalb dieser Frist die für die Feststellung des Schadens erforderlichen Belege (Fotos des beschädigten Produkts, der beschädigten Verpackung, der eventuell auf dem Transportschein angebrachten Vorbehalte), damit luxul im Falle der Nichteinhaltung eingreifen kann. Es wird dem Kunden außerdem empfohlen, innerhalb dieser Frist einen Brief an das Transportunternehmen mit denselben Elementen zu schicken.

Der Kunde muss das/die Paket(e) aufbewahren, bis luxul ihn darüber informiert, ob die Bestellung dem Spediteur zur Verfügung gestellt werden muss oder nicht.

Artikel 7 Verantwortlichkeiten

luxul.lu kann nicht für die Nichterfüllung des abgeschlossenen Vertrags verantwortlich gemacht werden, die auf das Eintreten eines Ereignisses höherer Gewalt zurückzuführen ist, insbesondere im Falle eines vollständigen oder teilweisen Streiks der Postdienste, der Transportunternehmen und von Katastrophen, die durch Überschwemmungen oder Brände verursacht werden. Bei Produkten, die zur Befriedigung professioneller Bedürfnisse gekauft wurden, übernimmt luxul.lu keine Haftung für alle indirekten Schäden, die sich aus den vorliegenden Bedingungen ergeben, Betriebsverlust, Gewinnverlust, Schäden oder Kosten, die entstehen könnten.

Die Auswahl und der Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden. Die vollständige oder teilweise Unmöglichkeit, die Produkte zu verwenden, insbesondere aufgrund von Materialinkompatibilität, führt zu keinerlei Entschädigung, Rückerstattung oder Haftung von deluxul.lu, außer im Falle eines nachgewiesenen versteckten Mangels, einer Nichtkonformität, eines Defekts oder der Ausübung des Widerrufsrechts gemäß Artikel 9.3.

Artikel 8 Garantien, Versicherungen und Kundendienst

8.1 Allgemeines

Die gesetzliche Garantie gegen versteckte Mängel gilt gemäß Artikel 1641 bis 1649 des Bürgerlichen Gesetzbuchs für zwei Jahre. Es sieht vor, dass luxul das Produkt gegen alle versteckten Mängel garantiert, die es für den vorgesehenen Zweck ungeeignet machen. Der Kunde hat dann die Möglichkeit, zwischen einer Preisminderung oder der Auflösung des Verkaufs zu wählen.

Der Kunde muss, wenn er luxul bezüglich der gesetzlichen Konformitätsgarantie in Anspruch nehmen will, dies über unseren Kundendienst unter den folgenden Kontaktdaten tun:

– Direkt in Ihrem personalisierten Kundenbereich, der auf der Website zugänglich ist,

– Per Telefon unter
+352621966084

– E-Mail-Adresse: contact@luxul.lu

– Per Post (zur Sicherheit empfehlen wir jedoch einen Brief mit Empfangsbestätigung) an die folgende Adresse:

luxul, 32A Qaui de la Moselle, 5553, Remich, LU

8.2 Gesetzliche Bestimmungen

Gesetzliche Konformitätsgarantie gemäß Artikel L217-4 des Verbraucherschutzgesetzes (Code de la consommation)

„Der Verkäufer liefert ein vertragskonformes Gut und haftet für die bei der Lieferung vorhandenen Konformitätsmängel.

Er haftet auch für Konformitätsmängel, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergeben, wenn diese durch den Vertrag zu seinen Lasten ging oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde.“

Gesetzliche Konformitätsgarantie gemäß Artikel L217-5 des Verbrauchergesetzbuchs (Code de la consommation)

„Die Immobilie entspricht dem Vertrag:

1° ob es sich für den Gebrauch eignet, der gewöhnlich von einem ähnlichen Gut erwartet wird, und gegebenenfalls :

– wenn er der vom Verkäufer gegebenen Beschreibung entspricht und die Eigenschaften besitzt, die er dem Käufer in Form von Mustern oder Modellen präsentiert hat;

– ob er die Eigenschaften aufweist, die ein Käufer in Anbetracht der öffentlichen Erklärungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder auf dem Etikett, berechtigterweise erwarten kann;

2° oder wenn er die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Merkmale aufweist oder für jeden vom Käufer gewünschten besonderen Zweck geeignet ist, der dem Verkäufer zur Kenntnis gebracht wurde und den dieser akzeptiert hat.“

Gesetzliche Konformitätsgarantie gemäß Artikel L217-6 des Verbraucherschutzgesetzes (Code de la consommation)

„Der Verkäufer ist nicht an die öffentlichen Erklärungen des Herstellers oder seines Vertreters gebunden, wenn nachgewiesen wird, dass er diese nicht kannte und berechtigterweise nicht in der Lage war, sie zu kennen.“

Gesetzliche Konformitätsgarantie gemäß Artikel L217-7 des Verbrauchergesetzbuchs (Code de la consommation)

„Bei Konformitätsmängeln, die innerhalb von vierundzwanzig Monaten nach der Lieferung des Gutes auftreten, wird vermutet, dass sie bereits zum Zeitpunkt der Lieferung bestanden, sofern nicht das Gegenteil bewiesen wird.

Bei Gütern, die gebraucht verkauft werden, beträgt diese Frist sechs Monate.

Der Verkäufer kann diese Vermutung bekämpfen, wenn sie mit der Art des Gutes oder der geltend gemachten Vertragswidrigkeit nicht vereinbar ist.“

Gesetzliche Konformitätsgarantie gemäß Artikel L217-8 des Verbraucherschutzgesetzes (Code de la consommation)

„Der Käufer hat das Recht zu verlangen, dass das Gut mit dem Vertrag übereinstimmt. Er kann die Vertragsmäßigkeit jedoch nicht unter Berufung auf einen Mangel bestreiten, den er zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses kannte oder nicht ignorieren konnte. Dies gilt auch, wenn der Mangel seinen Ursprung in Materialien hat, die er selbst geliefert hat.“

Gesetzliche Konformitätsgarantie gemäß Artikel L217-9 des Verbrauchergesetzbuchs (Code de la consommation)

„Bei einer Vertragswidrigkeit hat der Käufer die Wahl zwischen Nachbesserung und Ersatz des Gutes.

Der Verkäufer kann jedoch nicht nach der Wahl des Käufers verfahren, wenn diese Wahl zu Kosten führt, die angesichts des Wertes des Gutes oder der Bedeutung des Mangels offensichtlich unverhältnismäßig hoch sind im Vergleich zu der anderen Art und Weise. Er ist dann verpflichtet, sofern dies nicht unmöglich ist, nach der vom Käufer nicht gewählten Modalität zu verfahren…“.

Artikel 9 Rückgabe und Erstattung

Die Rückgabefrist beträgt eine Woche, wenn die Pakete ungeöffnet und unbeschädigt sind, und die Rückerstattung erfolgt innerhalb von drei Wochen per Überweisung.

Artikel 10 Gesetz über Informatik, Dateien und Freiheiten

Gesetz über Informatik, Dateien und Freiheiten

Gemäß dem französischen Gesetz „Informatique et libertés“ n°78-17 vom 6. Januar 1978, geändert 2004, hat der Kunde ein Recht auf Zugang und Berichtigung der ihn betreffenden Informationen und kann dieses Recht ausüben, indem er einen Brief an folgende Adresse schickt:

luxul.lu

Kundenservice

32A Qaui de la Moselle, 5553, Remich, LU

Je nachdem, welche Auswahl der Kunde bei der Erstellung oder Änderung seines Kontos getroffen hat, kann er Angebote von luxul.lu erhalten. Wenn er dies nicht mehr wünscht, kann er dies jederzeit bei luxul.lu über seinen Kundenbereich beantragen oder indem er an die oben genannte Adresse schreibt oder indem er auf den Link ‚Abbestellen‘ klickt, der am Ende jeder Nachricht von luxul.lu verfügbar ist.

luxul.lu informiert seine Kunden, dass diese automatisierte Verarbeitung von Informationen, insbesondere die Verwaltung der E-Mail-Adressen der Nutzer, Gegenstand einer Erklärung bei der CNIL unter der Nummer 2165900 v 0 war.

Bloctel

Bloctel ist die Oppositionsliste gegen Telefonwerbung, in die sich jeder Verbraucher kostenlos eintragen kann, um gemäß dem Verbrauchergesetz Nr. 2014-344 vom 17. März 2014 nicht mehr von einem Gewerbetreibenden, mit dem er kein laufendes Vertragsverhältnis hat, telefonisch kontaktiert zu werden.

Das Gesetz stellt klar, dass es jedem Gewerbetreibenden untersagt ist, direkt oder über einen Dritten, der in seinem Auftrag handelt, einen in dieser Liste eingetragenen Verbraucher telefonisch zu werben, mit Ausnahme der im Gesetz aufgeführten Fälle. Insbesondere können Sie in den folgenden Fällen immer angerufen werden:

Von den Fachleuten, bei denen Sie einen laufenden Vertrag haben

Für Werbeanrufe zum Zweck der Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Magazinen

Aus Gründen, die sich nicht auf den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen beziehen, wie :

Anrufe von einer öffentlichen Stelle

Anrufe von Markt- und Meinungsforschungsinstituten

Anrufe von gemeinnützigen Organisationen

Wenn Sie frei und unmissverständlich Ihre Nummer mitgeteilt haben, um zurückgerufen zu werden

Artikel 11 Kundendienst

Nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundendienst auf :

– Per Telefon unter
+352621966084
Montag bis Freitag von 9.30 bis 19.00 Uhr;

– Über unser Supportformular (erfordert Anmeldung) ;

– Per Post an die folgende Adresse (keine Rücksendung von Paketen an diese Adresse) :

luxul

Service nach dem Verkauf

32A Qaui de la Moselle, 5553, Remich, LU

Um Ihre Anfrage korrekt bearbeiten zu können, müssen Sie uns Ihre Bestellnummer und Ihre vollständigen Kontaktdaten mitteilen.“

Artikel 12 Streitigkeiten, Schlichtung und anwendbares Recht

Bei Beschwerden steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung.

– Per Telefon unter
+352621966084
Montag bis Freitag von 9.30 bis 19.00 Uhr;

– Über unser Support-Formular (erfordert eine Anmeldung) ;

– Per Post an die folgende Adresse (keine Rücksendung von Paketen an diese Adresse) :

luxul

Service nach dem Verkauf

32A Qaui de la Moselle, 5553, Remich, LU
Artikel 13 Kontaktdaten der Gesellschaft

Unsere Kontaktdaten

luxul ist eine Website für Versandhandel und physischen Verkauf Hauptsitz :

32A Qaui de la Moselle, 5553, Remich, LU

 

+352621966084

mail: info@luxul.lu